ADAC

 

 Scherdel

 

 Sigma

 

 

 Autohaus Matthes


    
Autohaus Engel



Autohof Thiersheim
 
 

+++   VERANSTALTUNGSHINWEIS: am Freitag den 26. April ab 19:00 Uhr - Monatsversammlung in unserem Clublokal "Meister Bär"    +++

 

 

Jahresüberblick 2016 ...


 

 

Jugendkart - NOB Pokal Siegerehrung am 13.11.2016

Frankenpost

Quelle: Frankenpost 17.11.2016

 

 

Blickpunkt

Quelle: Blickpunkt Landkreis Wunsiedel 19.11.2016

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Fahrer!

Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7  Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14   Bild 8 Bild 1

 


 

 

Wir laden herzlich zum traditionellen "Martinsgans Essen" in die Gaststätte "Weißes Roß" in Thiersheim ein.

Einladung Gansessen

 


 

Jugendkart - 2 unserer Fahrer qualifizieren sich für die deutsche Meisterschaft

 

Zeitungsbericht aus Frankenpost vom 06.09.2016:

 Frankenpost

 

Zeitungsbericht aus Blickpunkt Marktredwitz vom 10.09.2016

 Blickpunkt

 


 

Sonne pur beim diesjährigen Automobilslalom

Bericht Autoslalom 2016

 


 

Am Sonntag den 08. Mai 2016 findet der 42. ADAC-Jugend-Kart-Slalom in diesem Jahr statt.

Ausschreibung

Und auch die Erwachsenen werden die Möglichkeit bekommen in der Klasse 6 zu starten. Als Belohnung gibt es  tolle Sachpreisen zu ergattern.

 

Erfolgreiche Jugend-Kart-Slalom Veranstaltung am 08.05.2016 auf dem Gelände von Autohaus Matthes bei strahlend blauen Himmel

 

 

 

Saisonauftakt in Tirschenreuth

 

Beim ersten Renner der Saison war das Ergebnis durchaus zufriedenstellend.

In der Klasse 1 konnte unser Jonah Günther den ersten Klassensieg in der neuen Saison einfahren und somit seine Favoritenrolle mit zwei tollen fehlerfreien Läufen bestätigen. Außerdem fuhr unser Kirill Gaus sein erstes Rennen und belegte überraschend Platz 7.

In der Klasse 2 ging unser ADAC Bundesendlaufteilnehmer Nils Bauer trotz Fieber und einer Grippe an den Start und konnte mit zwei guten Läufen immerhin noch Platz 5 in der mit 28 Fahrern am stärksten besetzten Klasse einheimsen. Der 2. Marktredwitzer Fahrer in dieser Klasse war Kevin Bickel der sich ins Mittelfeld einreihen konnte und Platz 11 belegte.

In Klasse 3 wurde unser MSC durch Alexandru Turcanu ebenfalls mit Platz 11 im Mittelfeld vertreten.

In der momentanen Top Klasse 4 – was die Konkurrenz angeht – war der MSC mit 4 Fahrern vertreten (20% des Starterfeldes). Hier holte sich unsere Top Pilotin und ebenfalls Bundesendlaufteilnehmerin von 2016 Alina Fabian den Sieg. Ihr gelangen 2 Top Läufe und die einzige Runde unter 36 Sekunden im ganzen Feld, was ihr am Schluß noch den Pokal für das schnellste Mädchen und den Gesamtsieg bescherte. Den 5. Platz belegte unser Timo Buchholz mit zwei fehlerfreien Läufen. Unser dritter Fahrer Christian Sebald belegte mit einer Pylone Platz 12. Platz 13 wurde durch unseren vierten Fahrer Dennis Feulner belegt, der einen möglichen Podiumsplatz durch einen Fahrfehler im Kreuz und 8 Strafsekunden leider vergab. Schade!

In der außer Konkurrenz startenden Klasse 0 fuhr unsere momentan jüngste Fabienne Gerstner  ihr erstes Rennen und belegte Platz 3 und durfte das erste Mal Höhenluft auf dem Treppchen schnuppern.

 

P0 - Fabienne Gerster

 K0 - Fabienne Gerstner

 

P1 - Jonah Günther

 

 

P1 - Kirill Gaus

 

 P2 - Nils Bauer , Kevin Bickel

 

 

 P3 - Alexandru Turcanu

 

P4 - Alina Fabian

 

 P4 - Timo Buchholz

 

Bestes Mädchen & Tagessieg - Alina Fabian

 

 


 

 

Ergebnisse ADAC-Jugend-Kart-Slalom 2016

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Kartfahrer Alina Fabian und Nils Bauer zur Qualifikation an der deutsche Meisterschaft am 8. / 9. Oktober in Hannover

 

Zeitungsbericht aus Frankenpost vom 06.09.2016:

 Frankenpost

 

Zeitungsbericht aus Blickpunkt Marktredwitz vom 10.09.2016

 Blickpunkt

 

 


 

26.06. 2016 MSC Nordhalben e.V.

 

Heute wieder ein erfolgreicher Tag für den MSC Marktredwitz.

4 Podestplätze - angefangen in P1 mit dem Klassensieg von Nils Bauer und in der .P3 mit einem 3ten Platz von Christian Sebald. In der Klasse 4 konnten wir sogar ein Doppelpodium verbuchen - mit dem Klassensieg von Alina Fabian und dem 3ten Patz von Dennis Feulner. Und on top noch Gesamtsieg und schnellstes Mädchen für unsere Alina Fabian.

Bei Jonah Günther in der P1 hat leider der Pylonenteufel zugeschlagen, sodass er auf Platz 4 landete. In der P2 kamen Alexsandru Turcano und Kevin Bickel auf die Plätze 12 und 13. Beide fuhren zwar fehlerfrei, jetzt muss nur noch an den Zeiten gearbeitet werden. Bei der P4 hatte auch Timo Buchholz Pech mit den Pylonen. Er kam auf Platz 6. Chantal Buchholz mochte heute auch keine Pylonen als Freund, sodass sie in der P5 den 6. Platz belegte.

 

Wir sind stolz auf Nils Bauer zu seinem Platz 1 in seiner Klasse 1

 

Podest Platz 1 & Platz 3 in Klasse 4

 


 

 

 


17.04.2016 AMC Coburg

Schlechtes Wetter und wenig Starter
Mit diese Überschrift könnte man den Kartslalom in Coburg in wenig Worte fassen.
Da half auch das ADAC und BMV Predikat nichts.
 
Wie schon gesagt, das Wetter war nicht so toll, außerdem wurde heuer die Doppelveranstaltung mit Sonnefeld gestrichen.
Dies alles machte sich auch in den Starterzahlen stark bemerkbar.
 
So mussten die Klassen 1 und 2 bei Regen an den Start gehen.
 
 
In Klasse 1 gingen so leider nur 6 Fahrer an den Start.
Unser Jonah konnte hier mit 2 fehlerfreien Läufen überzeugen und belegte einen tollen und wichtigen 3. Platz.
 
In Klasse 2 war unser Kevin Bickel am Start und fuhr ebenfalls zwei sichere 0 Fehlerläufe in fast identischer Zeit.
Leider reichte dies nur für Platz 11 von 13 gestarteten, das gesetzte Ziel nicht Letzter zu werden wurde aber sicher erreicht.
 
In der durch unseren Christian Sebalt besetzten Klasse 3 gingen 9 Fahrer an den Start.
Leider hatte er nicht so viel Glück und fuhr nach einem guten ersten Lauf im zweiten Lauf die Kreiselausfahrt etwas zu eng an und schmiss eine Pylone. Durch die 2 Strafsekunden verschenkte er einen möglichen 2. Platz, da auch die Konkurrenz patzte.
So blieb am Ende nur ein 5. Platz und ein langes Gesicht.
 
Vor dem Start der Klasse 4 wurde das Wetter dann etwas besser.
Hier wurde unser MSC durch unsere Alina Fabian, Jason Prössel und unseren Timo Buchholz vertreten und das mit gutem Erfolg.
Dennis Feulner konnte leider nicht an den Start, weil er an diesem Tag Konfirmation feierte. So musste er das erste Wertungsergebnis des BMV und ADAC bereits als Streichergebniss nehmen, was die Qualifikation für die Endläufe nicht erleichtern dürfte.
Im Rennen gelang es allen 3 Fahrern 2x ohne Fehler den Parcours zu bewältigen.
In der Endabrechnung belegte Jason den 8. Platz, Timo einen guten 4. und Alina mit Platz 3 ihren ersten Stockerlplatz in 2016.
Bei ihr war die Erleichterung besonders spürbar, gelang es ihr doch die Konkurrenz erstmals wieder unter Druck zu setzen.
Leider hatten Timo und Alina mit niedriger Startnummer etwas Pech da die Strecke zusehends abtrocknete und somit auch schneller wurde.
 
In Klasse 5, auf der nun abgetrockneten Strecke, ging unser Marcel Haas an den Start und fuhr ebenfalls mit null Fehler auf Platz 3.
Ein kleiner Fahrfehler kostete ihm einen möglichen 2. Platz.
Chantal Buchholz ging leider nicht an den Start und verschenkte so wichtige Punkte in den Pokal- und Regionalwertungen.
 
Als kleine Anmerkung sollte es noch erwähnt werden das auch die Vereine aus Oberfranken sich über jeden Starter aus der Oberpfalz freuen,
auch sie stellen TOLLE VERANSTALTUNGEN auf die Beine und investieren viel Zeit und Mühe in ihre Veranstaltungen.
Sollte sich dieser negative Trent der sinkenden Starterzahlen weiter ausbreiten werden mit Sicherheit noch mehr Veranstaltungen gestrichen und somit auch die Pokalwertungen gefährdet.
 
Außerdem sind alleine die guten Coburger Bratwürste die Reise wert.
  

MSC Marktredwitz kommt in Auerbach am 16.04.2016 auf Touren

Leider spielte das Wetter in Auerbach nicht wie gewünscht mit und so mussten die ersten Klassen mit teilweise starken Regen und mächtig viel Wasser auf der Strecke zurecht kommen.
Hierbei zahlte sich aber unser Regentraining vom Vortag aus und alle Fahrer des MSC kamen einigermaßen zurecht.
 
Mit einer guten Vorstellung in Klasse 1 und endlich mal 2 fehlerfreien Läufen belegte unser Jüngster Jonah Günter einen tollen 4. Platz und hatte hierbei mächtig Luft nach hinten und nur wenig Rückstand auf den Drittplatzierten. Der erste Stockerl Platz in diesem Jahr lässt so hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten.
Unser zweiter Fahrer in dieser Klasse Niels Bauer fuhr einen guten ersten Lauf mit 0 Fehlern, musste aber er im 2. Durchgang noch etwas Lehrgeld zahlen und kassierte 4 Strafsekunden und noch eine schlechtere Rundenzeit. So musste er mit Platz 16 von insgesamt 20 Gestarteten zufrieden sein.
 
In der der sehr stark besetzten Klasse 2 musste sich unser Kevin Bickel unter 28 Fahrer behaupten.
Er belegte Platz 24, mit 4 Strafsekunden im ersten Lauf und einem 2. fehlerfreien Lauf war leider nicht mehr drin.
Für sein 2. Rennen trotzdem eine tolle Leistung.
 
Die Klasse 3, normalerweise durch unseren Christian Sebalt besetzt, musste dieses mal leider ohne ihn auskommen,
schade das er unsere Mannschaft nicht unterstützen konnte.
 
In Klasse 4 war unser MSC mit 3 Fahrern gemeldet, konnte aber letztendlich nur mit 2 starten.
Unser aus Bayreuth angereister Dennis Feulner musste auf Grund einer großen regenbedingter Verspätung seine Nennung zurückziehen, denn er musste wegen seiner Konfirmation in die Kirche.
Timo Buchholz der dieses Jahr wieder mit von der Partie ist, ging leider nicht an den Start.
Unseren übernervösen Jason Prössl gelangen 2 fehlerfreie Läufe die in der Addition zu Platz 17 von 21 gestarteten führten. Im 2. Lauf gelang ihm eine Verbesserung um ganze 2 Sekunden.
Mit Startnummer 21 ging unsere Alina ins Rennen und fuhr mit einem souveränen 0 Fehler Lauf unter die Ersten 5. Im 2. Lauf mit ebenfalls 0Fehlern konnte sie Ihre Zeit nochmals um über 0,5 Sekunden verbessern und landete wie schon in Falkenberg auf dem undankbaren 4. Platz. Der Abstand nach vorne wird aber kleiner.
 
Mit 2 fehlerfreien und auch schnellen Läufen fuhr unser Marcel Haas in der Klasse 5 wieder auf einen sicheren 3. Platz und holte sich den 2. Podiumsplatz in dieser Saison. Endlich gelingt es auch Ihm 2 fehlerfreie Läufe auf Kommando abzurufen. Seine Formkurve zeigt deutlich nach oben.
Unsere Schönwetterfahrerin Chantal Buchholz ging ebenfalls wie ihr Bruder Timo leider nicht an den Start.
 
Wäre schön, wenn der MSC demnächst auf einem der anstehenden Rennen auf alle Fahrer zurückgreifen könnte.

 


 

2 Nachwuchsfahrer streben auf zu neuen Zielen

Egal ob es stürmt, schneit, regnet oder auch die Sonne scheint …

Aber auch bei etwas kühleren Temperaturen waren unsere Fahrer Chantal Buchholz und Jens Käs mit Feuer und Flamme bei dem Einsteigerlehrgang für den Youngster Cup auf dem ADAC Fahrsicherheitsgelände in Schlüsselfeld am 20.03.2016 anzutreffen.


Mit viel Spaß und neuen Eindrücken werden die beiden bereits in 2 Wochen den Sichtungslehrgang  für den Youngster Cup am gleichen Ort teilnehmen.


Auf eine erfolgreiche erste Saison in der neuen Sparte.

Chantal

Jens

 


Saisonauftakt in Falkenberg

Der auf dem Streckenplan doch flüssig aussehende Parcours entpuppte sich für einige Fahrer doch als sehr hackelig. So war es kein Wunder das in den Klassen 1 und 2 doch viele Pylonen fielen und auch einige Torfehler in den Wertungsläufen auftauchten.


Die Ergebnisse im Einzelnen:

In Klasse1 fuhr unser Nils heute sein erstes Rennen und belegte einen tollen 13. Platz. Leider fiel in beiden Läufen je 1 Pylone um sonst wärs noch besser gelaufen.
Unser Johna schoß leider etwas übers Ziel hinaus. Er fuhr zwar 2 sehr gute Zeiten, allerdings mit jeweils 2 Pylonen und zu allem Übel im 2. Lauf auch noch mit einem Torfehler und somit 18 Strafsekunden. Resultat: 11ter von 20. Etwas langsamer wäre manchmal vielleicht besser.

In der Klasse 2 trat Kevin Bickel zu seinem ersten Rennen an und belegte hier Platz 19 von 23 Gestarteten.
Leider fiel auch bei ihm jeweils 1 Pylone um, sodass er doch etwas traurig war. Aber Kopf hoch und fleißig trainieren.

Klasse 3 wurde durch unseren Christian Sebald vertreten. Er belegte Platz 10 von 19 Startern. Leider wurde ihm 1 Pylone angerechnet die keiner gesehen hat!

Unseren "Alten Hasen" in Klasse 4 Dennis, Timo und Alina fuhren gut mit:
Alina belegte nach einem Schnellen Trainingslauf (allerdings mit 4 Pylonen), danach mit 2 Nullfehlerläufen allerdings etwas langsamer, dafür aber ganz sicher den 4. Platz.
Timo der auch wieder mal an den Start ging, fuhr im 1. Lauf sehr gut. Leider ereilte auch ihn das Schicksal einer Pylone im 2. Lauf. Resultat: 6ter von 24
Dennis riskierte im ersten Lauf etwas zu viel und fuhr ebenfalls so ne verflixte Pylone um. Im 2. Lauf gelang es ohne Fehler, jedoch auch etwas langsamer, was dann leider nur für Platz 11 reichte.
Unser noch etwas verträumte und nervöse Jason war sich am Start leider nicht mehr ganz sicher wie der Streckenverlauf war, fuhr aber dennoch 2x Null und belegte damit Platz 16.

In Klasse 5 fuhr unser Marcel den einzigen Podestplatz für unseren MSC ein. Er belegte mit 2 fehlerfreien Läufen Platz 3, allerdings flogen im 2. Lauf ein ganzes Heer Pylonenengel mit und hielten die 3 angefahrenen Pylonen innerhalb der Markierungen.
Unsere Chantal die vorher schon ihren ersten Autoslalom im Youngster Cup fuhr, musste mehr oder weniger zum Start überredet werden. Mit 2 guten Zeiten, aber leider ebenfalls einer Pylone reichte es für sie zu Platz 8 bei 11 Startern.

Also:
Es gibt noch viel zu tun, packen wirs an.
Die Devise lautet: Immer Null Fehler - schneller wirds dann von alleine.

  


Das lange Warten hat endlich ein Ende!

Am 20.03.2016 starteten in Gerolzhofen nach langer Winterpause endlich wieder die Motoren der Karts.

Unser Neuzugang Jonah Günther (P1) begann mit einem guten Trainingslauf. Durch etwas zu viel Eifer hatte er im 1. Wertungslauf leider einen Dreher und musste von den Streckenposten zurück geschoben werden – das kostete verdammt viel Zeit. Durch einen guten 2. Wertungslauf konnte er sich von Platz 9 noch auf den 8. Platz verbessern.  

Auch unser Marcel Haas eröffnete die Saison in der P5 mit einem guten 9. Platz.

Dafür dass wir erst 2 Trainingseinheiten hatten, sind das doch gute Ergebnisse. :)

 

Jonah Günther (P1)

 

 


 

Wir gratulieren unserem Marcel Haas zum 2. Platz bei der Landkreismeisterschaft Tirschenreuth.

 

 


 

57. ADAC Familien-Osterhasen-Suchfahrt am 28.03.2016

Auch bei unserer diesjährigen Osterhasen-Suchfahrt waren wieder alle Teilnehmer mit Feuereifer auf der Suche nach den vielen Osterhasen dabei und meisterten die Aufgaben mit Bravur.

Wir gratulieren unseren Gewinnern der diesjährigen Osterhasen Suchfahrt:

Platz 1: 1.034 Punkte - Birgitt Mark, Peter Kraus, Allegra Kraus, Kim Kraus

Platz 2: 1.004 Punkte - Thomas Bareuther, Nadine Sommer, Saskia Sommer, Tobias Sommer, Lisa Pohl

Platz 3:    973 Punkte - Sandro Schönfelder, Corinna Schönfelder, Manfred Schönfelder, Diana Schönfelder, Kevin Brunner

 

Auswertung Osterhasensuchfahrt

Ausschreibung Osterhasensuchfahrt

 

 

Zeitungsbericht zur Hauptversammlung 18.März 2016

Ordentliche Mitgliederversammlung 18. März 2016

Hüttenabend am 5. März 2016

 


  

   Nord-Ost-Oberfranken-Pokal  - Andreas u. Helmut Krämer

 

 

 

 

 

 

 

VW Ziegler

Meister Bär Hotel

 

Polster Classic Cars

Rupprecht


Kurt Bauer Freie Werkstatt

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.